FIRMENGESCHICHTE

Im Jahr 2010 wurde die heutige Sattlerei KARUSA am Standort Hameln als Zweigstelle der Autosattlerei Neumann (Linsburg) gegründet. Ich habe den Aufbau des Standorts von Beginn an begleitet inkl. zweier Umzüge in größere Räumlichkeiten. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung mit dem Gesellenbrief im Jahr 2012 habe ich den Standort unter Hr. Neumann im Tagesgeschäft verantwortlich geleitet. In den Folgejahren betreute ich den wachsenden Kundenstamm aus Hameln und Umgebung als Haupt-Ansprechpartner und konnte meinen Erfahrungsschatz als auch mein Netzwerk entsprechend erweitern. 

Als logische Konsequenz war für mich der nächste Schritt die Absolvierung der Meisterschule im Sattlerhandwerk mit der Perspektive den Standort in Hameln eigenständig zu führen. Auch wenn die Meisterpflicht zur selbständigen Leitung eines Unternehmens im Sattlergewerbe derzeit nicht verpflichtend ist, war der Erwerb des Meisterbriefs für mich selbstverständlich um meinen Kunden ein Höchstmaß an Qualität bieten zu können.

Im Jahr 2019 erweiterte ich daher meine fachliche Kompetenz durch den Besuch der Meisterschule in Mainburg (Bayern) mit erfolgreich absolvierter Meisterprüfung. Seit dem 01.04.21 habe ich die Geschäftstätigkeit am Standort Hameln durch Gründung der Fa. KARUSA (Abkürzung für Kai Ruge Sattlerei) übernommen.

Am heutigen Standort im Hottenbergsfeld befinden wir uns in unmittelbarer räumlicher Nähe zur KfZ-Werkstatt Krönke, welche sich auf Old- und Youngtimer spezialisiert hat. Durch die sich ergänzenden Dienstleistungen beider Unternehmen sind KARUSA und Krönke in der Lage auch komplexe Projekte Hand in Hand abzuwickeln, damit Ihr Traum schnellstmöglich in Erfüllung geht. Lassen Sie sich von unserer qualifizierten Arbeit überzeugen.

Kai Ruge

(Sattlermeister und Inhaber)